Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze 2018

Streifen Tag 17.04.2018

Auch gestern und heute waren wir auf Streife. Am heutigen Tag unterstützten wir die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf der BAB A 3 zwischen Regensburg Universität und AK in Fahrtrichtung Nürnberg. Hier kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten, die durch die Besatzungen mehrerer RTW und NEF versorgt wurden. Bei diesem Einsatz kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen rund um Regensburg. Durch unser KRA...D wurde die Rettungsgasse geleert, bzw. die Verkehrsteilnehmer aufgefordert, diese weiterhin zu bilden um weiteren Rettungsmitteln das Durchkommen zu ermöglichen. Der Einsatz konnte gegen 11.00 Uhr beendet werden.
Um 14:50 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung im 4.OG eines Wohngebäudes im Stadtwesten von Regensburg. Auch hier wurde das KRAD neben 2 RTW, ELRD und NEF mit hinzu alarmiert. Bei diesem Einsatz waren keine Verletzten zu beklagen und bereits um 16.00 Uhr beendet
Einsatz Nummer 3 folgte gegen 18.00 Uhr. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall im Lappersdorfer Kreisel. Als ersteintreffendes Fahrzeug sicherte das KRAD die Einsatzstelle ab und versorgte den Leichtverletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens, der den Patient in ein Krankenhaus transportierte.

Alpenmarathon 16.06.2018

Einen Sanitätsdienst der ganz besonderen und tollen Art durften wir dieses Wochenende absolvieren.

Zum 5. Male fand der Alpenmarathon für Motorräder statt. Knap...p 200 Bikerinnen und Biker fuhren diesen Samstag durch die deutsch/österreichsichen/slowenischen Alpen. Über mehrere Checkpoints und Punkte mit lustigen Aufgaben gespickt, galt es entweder die 500km oder 750km Variante zu meistern.

Mit uns machte sich Martin Liebl, der Kommandant der FFW Pettenreuth auf zu diesem Abenteuer und stand uns als treuer Weggefährte zur Seite.

Lediglich 2 glimpfiche Stürze mit Blechschaden und ein luxierter Finger warfen einen kleinen Schatten über dieses tolle Evtn bie fantastischem Wetter. Anstregend war es sicherlich für alle, aber ein großer Spaß, viele Kilometer in schönstem Panorama.

Vielen Dank an Frank Schöner für die "Einladung" sowie unseren KBL Jürgen Eder für das "go" und alle Biker vor Ort....

Siehe Video.....

VU BAB 93 Bad Abbach 21.06.2018

Heute Vormittag wurde ein Motorrad unserer Streife zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die BAB 93 zwischen den Anschlussstellen Regensburg Süd und Bad Abbach gerufen. Bei eintreffen war bereits ein Rettungswagen vor Ort. Bei dem Unfall wurden allerdings 4 Personen mittel bis leicht verletzt sodass sich unser Fahrer um 3 Leichtverletzte Patienten kümmerte. Beteiligt waren 3 PKW's die zum Glück alle auf dem Standstreifen bzw. im Strassengraben standen und somit den fließenden Verkehr nicht beeinträchtigten. Nach ca. 1 Stunde war die Unfallstelle geräumt und wir konnten unseren Streifendienst fortsetzen.